10. März 2019
Heute Morgen mussten wir früh aufstehen und bereits vor dem Frühstück alles packen und vor das Haus stellen. Nach dem Frühstück putzten wir in verschiedenen Gruppen das Lagerhaus und um 09.00 Uhr gingen die meisten nochmals ski- und snowboardfahren. Um 11.00 Uhr fuhren wir mit dem Skibus ins Tal, luden alles Gepäck in den Car und fuhren müde, aber sehr glücklich nach Züberwangen. Leicht verspätet um 14.45 Uhr trafen wir auf dem Pausenplatz in Zübi ein. Aus Klassenlehrersicht geht ein...
07. März 2019
Heute hat es mal wieder gestürmt. Nach zwei Stunden haben wir nichts mehr gesehen und der Schnee wurde sehr schwer. Wir wollten nicht mehr fahren. Wir waren k.o. Am Nachmittag haben die meisten Kinder und Leiter Schneeballschlacht gespielt und ein paar haben das Snowboardfahren entdeckt und fleissig geübt. Cici und Meme haben den Snowboardkurs geleitet, sie haben`s super gemacht. Am Abend nach dem Nachtessen feierten wir Teresa`s (Köchin) 70. Geburtstag. Wir liessen Himmelslaternen steigen,...
06. März 2019
Es war 7.00 Uhr als die Box ertönte. Es war ein schöner, sonniger Tag. Heute hatten wir das Skirennen. Das Skirennen war gut, wir hatten perfektes Wetter. Den Rest des Tages fuhren wir in unseren Skigruppen. Die Tagesbestzeit war 30,65 Sekunden von NoNo. Zum Abendessen gab es Hörnli und Salat. Es war sehr lecker. Später um 20.00 Uhr begann die Disco. Sie war genial. Organisiert wurde sie von LaLa, SaSa, LeLe und DaDa. Wir hatten sehr viele coole Spiele. Jetzt liegen wir alle flach im Bett...
05. März 2019
Um 7.00 Uhr standen wir auf und hörten die Musik aus der Box. Danach musste die Zmorge-Crew alles vorbereiten, dass wir um 7.30 Uhr unseren Zmorge geniessen konnten. Nachher richteten alle ihren Lunch und machten sich bereit für die Skipiste. Nachdem ging der tolle Skitag schon los: SeSe sagte: „Es war cool, wir hatten schönes Wetter, endlich wieder mal Sonne aber es hat stark gewindet.“ „Ich war das erste Mal auf dem Snowboard und ich bin viermal heruntergefahren und am Schluss war...
04. März 2019
Um 7.00 Uhr ertönte die Musik aus der Box. Wir standen auf und zogen uns an. Wir gingen in den Esssaal und sassen hin. Dann holten wir unser Frühstück. Alle freuten sich darauf, auf die Piste zu gehen. Doch welch Schreck! Herr Weibel sagte: "Es ist zu schlechtes Wetter und wir könne nicht gehen." Es fuhr keine einzige Bahn! Also zogen wir uns an und gingen vors Haus. Die Profi-Skifahrer gingen einen Hügel hoch und bauten eine Schanze. Mit viel Spass fuhren sie darüber. Andere Gruppen...
04. März 2019
03. März 2019
Um 10.30 Uhr trudelten wir langsam aber sicher auf dem Pausenplatz ein. Alle waren wir aufgeregt, bis der Carfahrer meinte: "Bitte alle einsteigen! Die lange Fahrt nach St. Stephan kann beginnen." Während der Fahrt schauten wir zwei Filme, Johnny English und Divertimento. Es war lustig. Kurz vor der Ankunft mussten wir den Car so gut wie es ging, aufräumen. Als wir in St. Stephan ankamen, räumten wir alles aus und fuhren mit Sack und Pack mit einem Skibus zu unserem Lagerhaus Lengebrand auf...
03. März 2019
Hier lesen Sie am 3. März 2019 am Abend unseren ersten Blogbeitrag. Bis dahin müssen wir uns alle noch ein Weilchen gedulden. Aber die schönste Freude ist ja bekanntlich die Vorfreude.. :-)