2. Tag - Montag, 4. März 2019 (Text)

Um 7.00 Uhr ertönte die Musik aus der Box. Wir standen auf und zogen uns an. Wir gingen in den Esssaal und sassen hin. Dann holten wir unser Frühstück. Alle freuten sich darauf, auf die Piste zu gehen. Doch welch Schreck! Herr Weibel sagte: "Es ist zu schlechtes Wetter und wir könne nicht gehen." Es fuhr keine einzige Bahn!

Also zogen wir uns an und gingen vors Haus. Die Profi-Skifahrer gingen einen Hügel hoch und bauten eine Schanze. Mit viel Spass fuhren sie darüber. Andere Gruppen übten sich auf den Skiern oder auf dem Snowboard und gewöhnten sich ans Rutschen und Fahren. 

Als der Regen so richtig einsetzte, gingen wir ins Lagerhaus zurück. Es gab schon bald Mittagessen. Es gab Penne mit Tomatensauce. Herr Weibel kündigte dann an, dass wir um 14.00 Uhr angezogen mit den Ski-Kleidern draussen sein müssen. Nach der gemütlichen Mittagspause bauten wir draussen eine Bob-Bahn, eine Schnee-Bar und eine Herz-Bar. Nach kräftigem Schaufeln und Schuften genossen wir die abenteuerlichen Fahrten auf dem Plastiksack die Rodelbahn runter, einen warmen Punsch in der Schneebar und feinen, gesponserten Kuchen in der Herz-Bar. Die restliche Freizeit verbrachten wir dann mit einem Ski-wachs-Kurs oder Spielen. 

Dann gab es auch schon wieder Nachtessen. Es gab Spätzli, Salat und Resten vom Mittag. Nach dem Nachtessen hatten wir Zimmerstunde und danach schauten wir Johnny English 2 mit vielen leckeren Snacks.

Kommentare: 2
  • #2

    mksk (Dienstag, 05 März 2019 06:57)

    Das tönt ja toll, trotz des Wetters....
    Wir hoffen, dass ihr heute auf die Piste könnt und wünschen euch einen tollen Tag.

  • #1

    Heike (Montag, 04 März 2019 20:48)

    Was für ein Erlebnis.
    Fast schöner wie Ski-oder Snowboard fahren...
    Geniesst die Zeit.
    Schöne Grüße Heike und Familie